News

Oldenburger prämiertes schwbr. Hengstfohlen geb.06.05.2018 


Ein bildhübsches korrektes Hengstfohlen mit einem bildhübschen Gesicht. Ausgestattet mit 3 sehr guten Grundgangarten und einer sehr energisch abfußenden Hinterhand. Er hat bereits 3 Vollbrüder, einen in Dänemark (siehe Foto) der andere beweist seine Dressureignung in Österreich und der 3. im Bunde von 2016 kommt Anfang nächsten Jahres unter den Sattel. Er befindet sich auch in österreichischem Besitz und kann hier im Gestüt angeschaut werden. Ingezogen auf Furioso und Kronprinz xx


Vater : San Amour
Vater von Siegerhengsten und Bundeschampions, er hat sich mittlerweile als Stempelhengst etabliert. San Amour I ist ganz auf Leistung gezogen: Muttervater Plaisir d'Amour war über Jahre Grand Prix erfolgreich und startete auf der Welt­meisterschaft 1998. Die Oldenburger Vererberlegende Figaro brachte wie auch der Vollblüter Kronprinz xx harte Leistungspferde. Neben all den Championatserfolgen sind seine ältesten Nachkommen inzwischen auf breiter Front in der schweren Klasse angekommen und waren bisher S-erfolgreich. Die Zahl gekörter Söhne erhöhte sich auf nunmehr 44, darunter Sieger- und Prämienhengste. 60 San Amour-Töchter sind bisher in verschiedenen Zuchtgebieten mit dem Prädikat Staatsprämienstute ausgezeichnet.                                                                                                 

Mutter: St.Pr./El.St. EDITION von Rohdiamant und der Verb.Pr.Elitestute Escape von Feiner Stern und der St.Pr./ El.St. Elegante v. Harlekin und der St.Pr./ El.St. Egale v. Kronprinz xx aus dem Oldenburger Stutenstamm der EGALE. Dieser Stutenstamm ist ein Garant für Leistungsbereitschaft und brachte nicht nur Siegerhengste, Brillantringstuten und teure Autionspferde sondern in allen Sparten (Springen / Dressur / Vielseitigkeit) intern.erfolgreiche Sportpferde

Preis: auf Anfrage

 


Gestüt Wäldershausen

 

Kontakt

Telefon: 06633-9118922
Mobil: 0173-481 78 69
E-Mail info@gestuet-waeldershausen.de
Wäldershausen 6, 35315 Homberg (Ohm)

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok