News

 

Mit dabei 2 Fohlen aus unserer Zucht : Nr.17 und Nr.61


Nr.17 MARCO POLO v. Marc Cain aus der St.Pr.St. ENNIGALDI v. San Amour und der Elitest. ESRIT von Depardieu und der Verb.Pr./El.St. ESCAPE von Feiner Stern und der St.Pr./El.St. ELEGANTE v. Harlekin und der St.Pr./El.St. EGALE v. Kronprinz xx


AAAA

 

 

Nr. 61 ZIDANE v. Zirocco Blue aus der Bambi v. CASALL und der Vincenta von ASKARI und der Dixi II von Bold Indian xx

 

BBBBBBUnbenannt

 

 

Beim 1.Homberger Fohlenchampionat des OLDENBURGER VERBANDES begeisterte unser* am 18.05.2018 geb.* FÜRST ROMANCIER Stütchen aus der ESPRERSSA NEGRA von Negro und der Verb.Pr.St. ELASTIC v. Sandro Hit  aus der Verb.Pr./ El.St. EGALITE v. Feiner Stern und der St.Pr./El.St. EGALE III v. Harlekin und der St.Pr./El.St. EGALE v. Kronprinz xx.

Nr 29 06 18 19 1058

Am 18.05. brachte unsere Erstlingsstute "Negra" dieses langbeinige zarte ETWAS auf die Welt. Wir bedanken uns bei Gestüt Vorwerk und Sissi Max-Theurer, das wir damals dieses schwarze Juwel 2 jährig erwerben konnten. Negra´s Mutter die Verb.Pr.St. ELASTIC ging unter dem Namen EQUIPAGE über die Elite Auktion ins Haus Theurer. Sie stammt ab von Sandro Hit-Feiner Stern-Harlekin-Kronprinz xx und ist eng verwandt mit dem 2007 gekörten und prämierten STERNENFÄNGER. Ihre Großmütter St.Pr./El.St. ELEGANTE und St.Pr./El.St. Egale III sind Vollgeschwister.
Aus diesen Müttern stammen auch SANTO DOTTORE OLD, DON DELUXE, D´EGALITE, SEZARION ( Westfalenhof) Elisienne (v. Donatelli I) DRE intern. Grand Prix-erfolgreich, Fioretto 35 (v. Fidertanz) DRE IM I erfolgreich, Wilkinson (v. Wolkentanz II) IM I erfolgreich, Likoni (v. Leggerio) SPR 1,50 m erfolgreich, London Eye L (v. Londonderry) DRE intern. Grand Prix erfolgreich, Sankro (v. San Amour) international CIC**-erfolgreich, Elysee (v. Grasco) DRE IM I erfolgreich und Rosenstolz (v. Rooney) DRE IM I erfolgreich.

 

Beim 1.Homberger Fohlenchampionat des OLDENBURGER VERBANDES begeisterte unser * am 01.06.2018 geb.* MARC CAIN Fohlen aus der St.Pr.St. ENNIGALDI von San Amour und der Elitestute ESPRIT v. Depardieu aus der Verb.Pr./ El.St. ESCAPE v. Feiner Stern und der St.Pr./El.St. ELEGANTE v. Harlekin und der St.Pr./El.St. EGALE v. Kronprinz xx.


35990184 1832631487042746 551927439547170816 n


Wir sind sehr stolz auf unseren kleinen schwarzen Bewegungsküstler, der mit seinem souveränen Auftritt, seiner Ausstrahlung, aber besonders durch seine elastischen, taktsicheren, raumgreifenden Bewegungen die Zuschauer in Wallung brachte, dafür wurde er als ELITE-FOHLEN ausgezeichnet und erhielt Zulassung zur Elite Auktion am 25.08.2018 in Vechta.
Am 01.06. hatte seine Mutter St.Pr.St. ENNIGALDI einen günstigen Moment der Unbeobachtung genutzt und den kleinen Hengst in den Mittagsstunden auf die Koppel platziert. Mit "Schubkarren-Taxi" ging es dann zurück in die Box.

ENNIGALDI ist die Vollschwester zur 1d Brillantring Stute St.Pr.St. EGALINA de LUXE die als teuerste Dressurstute auf der Elite Herbst Auktion nach England wechselte. Durch glückliche Umstände erhielten wir die Möglichkeit, die damals als Fohlen nach Belgien verkaufte Ennigaldi, wieder für unsere Zucht zurück zu gewinnen.
Sie brachte uns letztes Jahr (2017) schon ein wunderschönes Hengstfohlen von FOR ROMANCE, als ELITE FOHLEN ausgezeichnet und auch (2017) zur Auktion zugelassen.




Oldenburger prämiertes schwbr. Hengstfohlen geb.06.05.2018 


Ein bildhübsches korrektes Hengstfohlen mit einem bildhübschen Gesicht. Ausgestattet mit 3 sehr guten Grundgangarten und einer sehr energisch abfußenden Hinterhand. Er hat bereits 3 Vollbrüder, einen in Dänemark (siehe Foto) der andere beweist seine Dressureignung in Österreich und der 3. im Bunde von 2016 kommt Anfang nächsten Jahres unter den Sattel. Er befindet sich auch in österreichischem Besitz und kann hier im Gestüt angeschaut werden. Ingezogen auf Furioso und Kronprinz xx


Vater : San Amour
Vater von Siegerhengsten und Bundeschampions, er hat sich mittlerweile als Stempelhengst etabliert. San Amour I ist ganz auf Leistung gezogen: Muttervater Plaisir d'Amour war über Jahre Grand Prix erfolgreich und startete auf der Welt­meisterschaft 1998. Die Oldenburger Vererberlegende Figaro brachte wie auch der Vollblüter Kronprinz xx harte Leistungspferde. Neben all den Championatserfolgen sind seine ältesten Nachkommen inzwischen auf breiter Front in der schweren Klasse angekommen und waren bisher S-erfolgreich. Die Zahl gekörter Söhne erhöhte sich auf nunmehr 44, darunter Sieger- und Prämienhengste. 60 San Amour-Töchter sind bisher in verschiedenen Zuchtgebieten mit dem Prädikat Staatsprämienstute ausgezeichnet.                                                                                                 

Mutter: St.Pr./El.St. EDITION von Rohdiamant und der Verb.Pr.Elitestute Escape von Feiner Stern und der St.Pr./ El.St. Elegante v. Harlekin und der St.Pr./ El.St. Egale v. Kronprinz xx aus dem Oldenburger Stutenstamm der EGALE. Dieser Stutenstamm ist ein Garant für Leistungsbereitschaft und brachte nicht nur Siegerhengste, Brillantringstuten und teure Autionspferde sondern in allen Sparten (Springen / Dressur / Vielseitigkeit) intern.erfolgreiche Sportpferde

Preis: auf Anfrage

 

Oldenburger prämiertes Hengstfohlen geb.21.03.2018   dkl.Fuchs


Ein eher kräftiger Typ mit viel Halsung und einem sehr ausdrucksvollen männlichen Gesicht. Ausgestattet mit einem enormen Schritt und einer sehr energischen, tragfähigen Hinterhand lässt sich schon jetzt sein potenzial für eine Karriere im Viereck erahnen. Er ist ein Matcho der weiß was er will, ein Schelm, dabei aber anständig und dem Menschen zugewandt hat er das Fohlen ABC schon erlernt.


Vater : DON MARTILLO
Mit einer 8,5 für den Trab, einer 9,5 für den Galopp und einer phänomenalen 10,0 für den Schritt wurde Don Martillo souverän Bundeschampion der vierjährigen Hengste.
Er gewann die Qualifikation zum Weltmeisterschafts-Finale mit einer souveränen 9,76 und wurde Weltmeister 2017 mit einer unglaublichen 9,74. Insgesamt erhielt er Höchstnoten: Schritt 10,0, Trab 9,7, Galopp 9,7, Durchlässigkeit 9,8, Perspektive 9,8
Mit deutlichem Abstand wurde er bester Dressurhengst beim 14-Tage-Test in Schlieckau: Charakter 9,0, Fremdreiter 9,75, Trab 8,5, Galopp 9,0, Schritt 10,0.

Mutter: ELOPE 4 jährig, es ist ihr erstes Fohlen. Ihr Vater BON BRAVOUR sicherte sich den 5.Platz bei der Weltmeisterschaft der jungen Pferden in Verden, Reservesieger des KWPN-PAVO-Cups für 5 jährige Pferde. Sein Vater Painted Black war unter Anky van Grunsven Grand Prix siegreich dann kommt der unter Edward Gal im Grand Prix Sport erfolgreiche Trakehner Gribaldi.
ELOPE´s Mutter Staatsprämien und Elitestute EDITION stamm ab von Rohdiamant und der Verb.Pr.Elitestute Escape von Feiner Stern und der St.Pr./ El.St. Elegante v. Harlekin und der St.Pr./ El.St. Egale v. Kronprinz xx aus dem Oldenburger Stutenstamm der EGALE. Dieser Stutenstamm ist ein Garant für Leistungsbereitschaft und brachte nicht nur Siegerhengste, Brillantringstuten und teure Autionspferde sondern in allen Sparten (Springen / Dressur / Vielseitigkeit) intern.erfolgreiche Sportpferde.

Preis : auf Anfrage

 

 

 

Anfahrt

Kontakt

Telefon: 06633-9118922
Mobil: 0173-481 78 69
E-Mail info@gestuet-waeldershausen.de
Wäldershausen 6, 35315 Homberg (Ohm)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok