Verkauf


Oldenburger prämiertes Hengstfohlen geb.21.03.2018   dkl.Fuchs


Ein eher kräftiger Typ mit viel Halsung und einem sehr ausdrucksvollen männlichen Gesicht. Ausgestattet mit einem enormen Schritt und einer sehr energischen, tragfähigen Hinterhand lässt sich schon jetzt sein potenzial für eine Karriere im Viereck erahnen. Er ist ein Matcho der weiß was er will, ein Schelm, dabei aber anständig und dem Menschen zugewandt hat er das Fohlen ABC schon erlernt.


Vater : DON MARTILLO
Mit einer 8,5 für den Trab, einer 9,5 für den Galopp und einer phänomenalen 10,0 für den Schritt wurde Don Martillo souverän Bundeschampion der vierjährigen Hengste.
Er gewann die Qualifikation zum Weltmeisterschafts-Finale mit einer souveränen 9,76 und wurde Weltmeister 2017 mit einer unglaublichen 9,74. Insgesamt erhielt er Höchstnoten: Schritt 10,0, Trab 9,7, Galopp 9,7, Durchlässigkeit 9,8, Perspektive 9,8
Mit deutlichem Abstand wurde er bester Dressurhengst beim 14-Tage-Test in Schlieckau: Charakter 9,0, Fremdreiter 9,75, Trab 8,5, Galopp 9,0, Schritt 10,0.

Mutter: ELOPE 4 jährig, es ist ihr erstes Fohlen, Ihr Vater BON BRAVOUR sicherte sich den 5.Platz bei der Weltmeisterschaft der jungen Pferden in Verden, Reservesieger des KWPN-PAVO-Cups für 5 jährige Pferde. Sein Vater Painted Black war unter Anky van Grunsven Grand Prix siegreich dann kommt der unter Edward Gal im Grand Prix Sport erfolgreiche Trakehner Gribaldi.
ELOPE´s Mutter Staatsprämien und Elitestute EDITION stamm ab von Rohdiamant und der Verb.Pr.Elitestute Escape von Feiner Stern und der St.Pr./ El.St. Elegante v. Harlekin und der St.Pr./ El.St. Egale v. Kronprinz xx aus dem Oldenburger Stutenstamm der EGALE. Dieser Stutenstamm ist ein Garant für Leistungsbereitschaft und brachte nicht nur Siegerhengste, Brillantringstuten und teure Autionspferde sondern in allen Sparten (Springen / Dressur / Vielseitigkeit) intern.erfolgreiche Sportpferde.

Preis: auf Anfrage


Oldenburger prämiertes schwbr. Hengstfohlen geb.06.05.2018 


Ein bildhübsches korrektes Hengstfohlen mit einem bildhübschen Gesicht. Ausgestattet mit 3 sehr guten Grundgangarten und einer sehr energisch abfußenden Hinterhand. Er hat bereits 3 Vollbrüder, einen in Dänemark (siehe Foto) der andere beweist seine Dressureignung in Österreich und der 3. im Bunde von 2016 kommt Anfang nächsten Jahres unter den Sattel. Er befindet sich auch in österreichischem Besitz und kann hier im Gestüt angeschaut werden. Ingezogen auf Furioso und Kronprinz xx


Vater : San Amour
Vater von Siegerhengsten und Bundeschampions, er hat sich mittlerweile als Stempelhengst etabliert. San Amour I ist ganz auf Leistung gezogen: Muttervater Plaisir d'Amour war über Jahre Grand Prix erfolgreich und startete auf der Welt­meisterschaft 1998. Die Oldenburger Vererberlegende Figaro brachte wie auch der Vollblüter Kronprinz xx harte Leistungspferde. Neben all den Championatserfolgen sind seine ältesten Nachkommen inzwischen auf breiter Front in der schweren Klasse angekommen und waren bisher S-erfolgreich. Die Zahl gekörter Söhne erhöhte sich auf nunmehr 44, darunter Sieger- und Prämienhengste. 60 San Amour-Töchter sind bisher in verschiedenen Zuchtgebieten mit dem Prädikat Staatsprämienstute ausgezeichnet.                                                                                                 

Mutter: St.Pr./El.St. EDITION von Rohdiamant und der Verb.Pr.Elitestute Escape von Feiner Stern und der St.Pr./ El.St. Elegante v. Harlekin und der St.Pr./ El.St. Egale v. Kronprinz xx aus dem Oldenburger Stutenstamm der EGALE. Dieser Stutenstamm ist ein Garant für Leistungsbereitschaft und brachte nicht nur Siegerhengste, Brillantringstuten und teure Autionspferde sondern in allen Sparten (Springen / Dressur / Vielseitigkeit) intern.erfolgreiche Sportpferde

Preis: auf Anfrage


Holsteiner prämiertes Hengstfohlen geb. 23.04.2018

Holsteiner Stamm 2860 
Mutter:  Ronja Luchia selbst bis 1.45 platziert, hat sie schon mehrere Jungen Reitern die Sicherheit im Parcour gegeben. Sie ist unheimlich zuverlässig, intelligent, schnell und vorsichtig.
Großmutter Freya brachte den gekörten Hengst Landstar v. Linaro und u.a. die unter Thomas Voß und Philip Battermann internalional 1.50 erfolgreiche Tamira.
Aus der UrGroßmutter Biene V kommt der Hengst CarryPotter v. Corrado I (1.45), die Ur-Urgroßmutter Langeland brachte mit Life Style (1.45) ein weiteres S Springpferd hervor. Langeland ist auch die Großmutter von Firth of Clyde v. For Pleasure erfolgreich 1.60 international unter Christian Ahlmann


Vater: Untouchable ist ein weiterer internationaler Topvererber in der Kollektion von Absolute Horse. In seinem Pedigree vereinigen sich die besten Blutlinien des SF/Frankreich, KWPN und Holstein. Untouchable ist Sohn des französischen Topvererbers Hors La Loi II, Muttervater ist Heartbreaker – dessen starke Leistungsgene ihm schon in jungen Jahren viele Erfolge brachten. In der Mutterlinie von Untouchable, dem Holsteiner Stamm 18a2, findet man unter anderem die Tophengste Clinton (v. Corrado I) und Chambertin. Untouchable ist der Vater des jungen Hengstes Untouched, gekört und verkauft in einer Auktion für fantastische 300.000 € in 2009. Untouchable hat erfolgreich an internationalen Turnieren teilgenommen und war unter anderem in der bekannten Global Champions Tour platziert.

Leistungspedigree aus international sporterfolgreichem Mutterstamm
HOLSTEINER Hengstfohlen geb. 03/2018
Vater
: BRANTZAU VDL ( Baloubet du Rouet x Carthago)

Mutter: CASALL x Cardino x Corofino x Calypso x Rebel Z
Holsteiner Stamm 431

Sehr vom Vater geprägtes Fohlen aus der jungen Gaballiera v. Casall und der Crethina (Session Zuchtname) v. Cardino. Diese Cardino-Tochter stammt aus der direkten Mutterlinie der international 1.60 erfolgreichen Fatinitza unter Thomas Frühmann und Fritz Ligges. Tochter Cronau v. Casiro erfolgreich in 1.40 m Prüfungen und Casino Royal 1.30 m unter Amateur.
Großmutter Darion brachte neben Clivia K ,die international 1.50 m erfolgreichen Pferde Lacky 24 unter Emanuele Gaudiano, sowie Creativa v. Carthago unter Felix Haßmann,
sowie Catinitza v. Corofino 1.35 m und
Option CK v. Carolus I , 1.45 m

Ein sehr sportives Hengstfohlen vom Vater BRANTZAU geprägt, verkaufen wir in fördernde Hände.

Preis: VB

 


Gestüt Wäldershausen

 

Kontakt

Telefon: 06633-9118922
Mobil: 0173-481 78 69
E-Mail info@gestuet-waeldershausen.de
Wäldershausen 6, 35315 Homberg (Ohm)

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok