Unsere Springstuten

 Une Caresse

Une Caresse Une Caresse

Der Stammbaum im Detail

Une Caresse stammt aus einem alten westfälischen Leistungstamm, der viele Pferde für die Vielseitigkeit hervor gebracht hat.
Contendro I gilt als herausragender Stempelhengst und firmiert seit Jahren unter den weltbesten Springvererbern und führt das Ranking der weltbesten Vielseitigkeitsvererber an.
Seine Nachkommen sorgten auch 2015 wieder rund um den Globus für Schlagzeilen. Codex One gewann das Weltcup-Springen in Stuttgart. Callahan siegte in Gijon/ESP. Conthendrix wurde in Ocala/USA Dritter. Tabea platzierte sich in der Olympia Qualifikation von Abu Dhabi/UAE. Captain siegte in Samorin/SVK. Queen Mary wurde Dritte im Großen Preis von Donaueschingen. Campino gewann die CIC***-Prüfung in Ballindenisk/IRL

Une Caresse ist sie mehrfach auf Ramzes x, Cottage Son xx und Ladykiller xx ingezogen und weist nebenTin Rod xx, Angelo xx und Upan la Jarthe AA weiteres Veredlerblut auf.

Ihre Großmutter Fleur von Frühlingstraum II war mehrfach international S** GEV Vielseitigkeitsprüfungen platziert unter Oliver Hase.
So auch ihr Sohn Ultimo, Vollbruder zur Unique, 3rd CIC** 2002 Ganderkesee (GER) mit Günther Lange
Fleur ist die Vollschwester zu dem gekörten Hengst Frühlingsstern, der erfolgreiche Nachzucht der Klasse S in allen 3 Sparten Dressur, Springen und der Vielseitigkeit gebacht hat. Desweiteren brachte er zwei gekörte Söhne Freudentanz mit Nachkommen in Dressur und Springen Kl.S und den Hengst Feuerstern.

Nachzucht

Une Caresse brachte bisher ein Stutfohlen von Namelus geb.2013 , das leider 2 jährig verunglückte.
Stute von Clarcon (Casall x Cassini I x Heraldik xx)  geb.2014  Stutfohlen von Checkter geb.04.2018
Hengst von Cachas (Caretino x Corrado I ) geb. 2015
Hengstfohlen von Cash and Carry geb. 10.06.2017 ( Cash x Landgraf x Ahorn Z )



Gestüt Wäldershausen

 

Kontakt

Telefon: 06633-9118922
Mobil: 0173-481 78 69
E-Mail info@gestuet-waeldershausen.de
Wäldershausen 6, 35315 Homberg (Ohm)