Unsere Dressurstuten

St.Pr./Elitestute Edition

Edition Edition

Der Stammbaum im Detail

St.Pr./Elitestute EDITION hat ihre Leistungsprüfung in Vechta erfolgreich abgeschlossen und wurde mit der Staatsprämie ausgezeichnet. Besonders hervorragend wurde ihr Schritt sowie ihre Rittigkeit bewertet. Sie ist die zweite Tochter der Verb.Pr./Elite St. ESCAPE . Bisher brachte sie nur prämierte typvolle Fohlen, darunter ein Hengstanwärter nach Dänemark und zwei nach Österreich. Ein Hengst erhielt die Zulassung zur Oldenburger Körung.  Aufgrund ihrer hervorragende Nachzucht wurde ihr der ELITE Status verliehen.
Hauptsächlich mit San Amour angepaart, brachte sie 2014 auch ein Stutfohlen von Bon Bravour das sich in unserer Aufzucht befindet.


Um mehr über den Mutterstamm der EDITION zu erfahren, gehen sie auf den Link St.Pr.Elite ELEGANTE

Der Vater Rohdiamant steht im WBFSH-Ranking der weltbesten Dressurvererber auf Platz 4, noch vor seinem Vater Rubinstein.
Rohdiamant war Körsieger, Bundeschampion Hauptprämiensieger und Grand-Prix Gewinner. Aber um so mehr hat er sich als Vater von mehr als 50 gekörten Söhnen und 70 Staatsprämienstuten als wahrer Stempelhengst bewiesen.

mehr Info siehe auch hier oder unter Verb.Pr. St. ESCARDA SILVA

Nachzucht


Solidro, Hf v. San Amour / Rohdiamant geb. 2012:

Solidro, im Alter von 2,5 Jahren:


 



 


Gestüt Wäldershausen

 

Kontakt

Telefon: 06633-9118922
Mobil: 0173-481 78 69
E-Mail info@gestuet-waeldershausen.de
Wäldershausen 6, 35315 Homberg (Ohm)