Unsere Springstuten

Ulrica

Ulrica mit Fohlen Ulrica

 

Holsteiner Stutenstamm 776

Ulrica stammt aus dem Stutenstamm des Ramiro 776, wohl der bedeutenste Stamm Holsteins.
Nachzucht ist selbstbewusst und mit viel Kampfgeist ausgestattet. Sie zeichnet sich durch Leistungsbereitschaft
und Vermögen am Sprung, sowie mit bester Rittigkeit aus.

Die Großmutter Harmonie XVI kann auf einige erfolgreiche Springpferde verweisen, darunter die Stute Fina von For Edition, die sich unter Muammar Ahawafleh international bis 1.40 Springen platzieren konnte.

 

 Nachzucht :                                                                          

1.) Cobain 7 (siehe Bild unten) von Cardino geb.2011  siegreich in Springpferdeprüfungen A -M unter Sandra ter Bahne. Cobain hat die Quali. zum Bundeschampionat mit 8,4 bei den 5jährigen gewonnen. 4. Platz bei der Westfalen Woche in Warendorf, sowie 4. Platz in der Einlaufprüfung Bundeschampionat Warendorf.

Cobain

Video: Quali zum Bundeschampionat

Video: Einlaufprüfung Bundeschampionat Warendorf

2.) Ecuador ( Capricciosa) (Vollschwester von Cobain)  geb. 2012 hat ihre Stutenleistungsprüfung erfolgreich bestanden mit Höchstnoten im Springen von 9,5. Sie wurde von Sandra für den Turniersport vorbereitet und hat schon die ersten Platzierungen in Springpferdeprüfungen erzielt. (siehe Video unten) Mit dem Namen Capricciosa bereicherte sie das Auktionslot der Holsteiner Elite Reitpferdeauktion in Elmshorn.


Video ihrer ERSTEN Springpferdeprüfung:



3.) Fabienne von Connor, geb.2013  hat erfolgreich ihre Stutenleistungsprüfung absolviert und die Bezirksprämie erhalten. Fabienne hat am 11.05.2017 ein Hengstfohlen von Barcley (Baloubet de Rouet / Clearway/ Alcatraz / Concertto II)
Das Hengstfohlen ist zugelassen zur Holsteiner Fohlen Auktion 2017




4.) Babe von Clearway ist bei uns in der Zucht und hat ein Hengstfohlen von CRUMBLE (Colman x Carinjo x Calypso I) geb.am 02.06.2017 bei Fuß. BABE ist zu verkaufen wegen genügend Nachzucht!

 

ULRICA bekam am 02.06.2017 ein wunderschönes Stutfohlen von Adagio de Talma ( Lamm de Fetan / Contender / Qredo de Paulstra)


 

 

 

 

Anfahrt

Kontakt

Telefon: 06633-9118922
Mobil: 0173-481 78 69
E-Mail info@gestuet-waeldershausen.de
Wäldershausen 6, 35315 Homberg (Ohm)