Unsere Dressurstuten

Verb.Pr. Elitestute Escape

SeranoGold x FeinerStern Escape

Der Stammbaum im Detail

Verb.Pr.St. ESCAPE ist die rechte Schwester zum gekörten Hengst FILIGRAN von Figaro. Dieser wurde 1990 gekört, war 1992 Oldenburger Landesmeister der Springpferde, hatte S-Siege und Platzierungen, und lieferte den gekörten Hengst FRAUENSCHWARM (VSA Dez.96-Preisspitze) der später unter dem Namen Friedrich der Große Erfolge bis S-Dressur hatte.

Schwester zu St.Pr.St./Elitestute ELIZA; zu St.Pr.St. ELISE II (Brillantring 1994, Bundesstutenschau Warendorf 1994) und zu Verb.Pr.St. ESKARA, die wiederum den  1e prämierten Hengst Sternenfänger im Besitz von Victoria Max-Theurer brachte, erfolgreich Dressurprf.Kl.S unter Kira Wulferding.

St.Pr./Elitestute ELIZA brachte u.a. mit Feiner Stern die Brillanringstute ESPPERANZA (Europachampionat 1994 Brüssel), die wiederum mit Blue Hors Don Romantic das teuerste Fohlen (23.000 EUR) auf der OL-Frühjahrsauktion brachte, mit dem Namen ESPAGNOLE, diese brachte in Anpaarung mit Belissimo M die Stute BELLE FLEUR, die das Landeschampionat in Rastede 4 jährig gewinnen konnte und BEL AIR auch von Belissimo M, beide wurden über die PSI Auktion 2015 verkauft. Auch 1c Brillantringstute EMPERADORA v. Sir Donnerhall und nun im Besitz von Lone Boeg Henriksen hat ELIZA zur Mutter.

St.Pr./Elitestute ELIZA brachte weiterhin mit Feiner Stern den gekörten Hengst FATS der nach England ging; sowie die St.Pr.St. ELYSSEE Brilliantring 1998, die erfolgreich unter Ellen Bontje war. Das ist aber nur ein kleiner Ausschnitt von diesem sehr erfolgreichen Mutterzweig der ELEGANTE

Nachzucht

St.Pr.Elite St. Edition v. Rohdiamant hat überwiegend Nachzucht von San Amour, alle prämiert als Fohlen darunter ein Hengst mit der Zulassung zur Oldenburger Körung, 2 wurden nach Österreich und einer nach Dänemark an eine bekannte Hengststation verkauft.

St.Pr.St. Esther Hazy v.San Amour wurde ausgewählt für die Elite Stutenschau in Rastede und bevor sie in die Zucht genommen wurde,wurde sie unter Martin Sander erfolgreich bis Dressurpferdeprüfung Kl.A geritten.

Verb.Pr.St. Espen v.Serano Gold, Reitpferdeeignung Kl A platziert, wird in Schottland als Zuchtstute eingesetzt.

HstbSt. Esprit v.Depardieu brachte zwei Auktionspferde für Vechta, ein Fohlen für die Elitefohlenauktion Vechta, ein Stutfohlen war Sieger Fohlenchampionat OL, eine  Verb.Pr.Stute Elite Return v. Sungold, 1d Brillantring prämierte St.Pr. St. EGALINA de LUXE und die (OLHPr.) Hauptprämienstute 2016 Ennigaldi v. San Amour

Confiness v. Carry Gold  Dressurpferdeprüfung Kl.M platziert auf dem Wege zur Klasse S.

Escape bezieht jetzt ihren "Rentenhafer", ihre Töchter und eventuell auch bald eine Enkelin wird für den Fortbestand der Egale Stutenlinie sorgen.


Galerie Nachzucht:


Egalina de Luxe v. San Amour x Depardieu in Rastede 2014:

 

 

 


 

Anfahrt

Kontakt

Telefon: 06633-9118922
Mobil: 0173-481 78 69
E-Mail info@gestuet-waeldershausen.de
Wäldershausen 6, 35315 Homberg (Ohm)